< Saisonauftaktfahrt der C-Jugend der SG Ettmannsdorf/Haselbach/Schwandorf zum Nations-League-Spiel Deutschland – Frankreich in die Allianz-Arena München
27.02.2019 09:38 Alter: 5 yrs

Die U15 der SG Ettmannsdorf-Haselbach-Schwandorf auf internationaler Fußballbühne unterwegs

Fotos: © Herbert Merl

Zur Vorbereitung auf eine erfolgreiche Bezirksoberliga-Rückrunde fuhr die U 15-Fußballmannschaft der Spielgemeinschaft Ettmannsdorf-Haselbach-Schwandorf zu einem dreitätigen Trainingslager ins 100 km entfernte tschechische Cheb/Eger. Die 20 Fußballer und das 7-köpfige Trainer- und Betreuerteam fanden auf dem neuen Kunstrasenplatz bei schönem Wetter perfekte Trainingsbedingungen vor. In dem von Herbert Merl organisierten und von Cheftrainer Andreas Lottner sportlich geleiteten Übungseinheiten konnte die Mannschaft intensiv trainieren. Aber auch die gemeinschaftlichen Aktivitäten zwischen dem Training und das gesellige Beisammensein am Abend stärkten den Mannschaftsgeist.

Höhepunkt war das Freundschaftsspiel gegen die gastgebende U 15 aus Cheb, das leistungsgerecht 3:3 endete. Erschöpft, aber voller Eindrücke machte sich die Mannschaft am Sonntag nach dem gemeinsamen Mittagessen auf den Heimweg.